Willkommen im Jugendbüro Osnabrück-Süd

Das katholische Jugendbüro Osnabrück Süd ist eines von 10 katholischen Jugendbüros im Bistum Osnabrück. Lange Zeit gab es zwei Jugendbüros im Dekanat. Seit Anfang 2013 wurden beide Büros zu einem Büro zusammengelegt. Es befindet sich in Oesede am Gartbrink 5a, direkt neben der Katholischen Landvolkhochschule.


Diese Anlaufstellen für die Jugendarbeit existieren seit mehr als 20 Jahren.

Zu dem Katholischen Jugendbüro Osnabrück Süd gehört die Dekanatsjugendreferentinnen Johanna Papenbrock und Michelle van De Walle. Außerdem gibt es zwei Sekretärinnen, zum einen Mechthild Niebusch und zum anderen Birgit Alemeyer. Wir haben jedes Jahr auch eine FSJ-Stelle, die seit dem 01.09.2022 durch Tina Voltmann besetzt ist.

Was wir machen:

Die katholischen Jugendbüros fördern, unterstützen und begleiten die katholische Jugendarbeit im Dekanat OS-Süd. Wir bieten angehenden und aktiven GruppenleiterInnen der Gemeinden und Verbände verschiedenste Möglichkeiten sich fort- und weiterzubilden:

Schaut euch einfach mal hier auf unserer Seite um, hier findet ihr alle Infos zum Jugendbüro und zu unseren Angeboten!